Wir pflanzen Bäume!

Wir pflanzen Bäume!

Unsere Wälder

Es gibt nichts Schöneres als einen Spaziergang durch den Wald, das Rascheln der Blätter unter den Füßen und das Zwitschern der Vögel in den Bäumen zu hören. Aber was passiert, wenn dieser Wald nicht mehr existiert? Das Waldsterben, dieser bedrohliche Begriff hallt durch die Medien und trifft unser Herz wie ein Keulenschlag. Der Wald, dieser lebendige Organismus, der uns mit seinen Bäumen, Pflanzen und Tieren so viel gibt, droht zu sterben. Es ist schwer zu begreifen, wie sehr dieser Verlust unser Ökosystem beeinflussen würde. Der Wald ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens, auch wenn wir es manchmal nicht wahrnehmen.

 

Für uns persönlich bedeutet der Wald alles. Wir verbringen Stunden mit unseren Pferden und Hunden in den Wäldern des Taunus, wo wir uns verlieren und zugleich wiederfinden. Die Natur bedeutet uns alles, und es tut weh zu sehen, wie sie unter dem Waldsterben leidet.

 

Wir zusammen gegen das Waldsterben

Aber wir wollen nicht tatenlos zusehen, wie der Wald stirbt. Als Startup-Unternehmen haben wir beschlossen, uns aktiv gegen das Waldsterben zu engagieren. Wir arbeiten zusammen mit Planet Tree, um für jede verkaufte Tasche einen Baum zu pflanzen (www.planet-tree.de). Wir möchten unseren Kunden ein Stück Wald zurückgeben, das ihnen genauso am Herzen liegt wie uns.

 

Jeder Käufer erhält ein Zertifikat über den gepflanzten Baum, der mit der Tasche verbunden ist. Wir hoffen, dass dieses kleine Geschenk dazu beitragen wird, dass die Menschen sich wieder bewusstwerden, wie wichtig der Wald für uns alle ist. Wir müssen handeln, um das Waldsterben zu stoppen, und jeder von uns kann einen Beitrag dazu leisten.

 

Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass der Wald weiterlebt und gedeiht. Wir können es schaffen, wenn wir zusammenarbeiten und unsere Liebe zur Natur teilen. Lasst uns dafür sorgen, dass auch zukünftige Generationen den Wald so erleben können, wie wir ihn heute erleben dürfen.

 

 Besuche Planet Treehttps://planet-tree.de/

Zurück zum Blog
1 von 4